Maybe great german ebay object (need help for translation)

Do you need some hardware and/or software? Do you want to clear out the attic? Post your classified ads here. Please use the sub forum if you are posting links to items you've found on ebay.

Moderators: Mug UK, Adrenalin, Moderator Team

Post Reply
Daddy
Atari maniac
Atari maniac

Maybe great german ebay object (need help for translation)

Post by Daddy »

Does anyone speak german here ?

I need a translation for this ebay object. :)

The stuff on the picture seem pretty cool but I dont understant a thing in the text.

Help ! ;)

---------------------------------------------------------
Ebay object number 5107748069

Atari Mega ST+Bildschirm+Megafile 30 Festplatte+Zubehör

Inhalt

* Atari Mega ST incl. Handbuch
* 30 MB-Festplatte: Megafile 30
* Monitor
* Tastatur
* Maus
* Epson Nadeldrucker LQ-400 mit Einzelblatteinzug oder für Endlospapier incl. Handbuch und Druckerkabel
* Zwei mindestens 5 Meter lange Midi-Anschlusskabel
* Bücher: ST für Einsteiger, Atari ST - Das große VIP-Buch
* Cubase 2.0
* Score Perfect Professional
* Textverarbeitung
* Spiele
* Flugsimulator
* U-Boot-Simulator: Silent Service
* Omikron BASIC incl. Programmier-Handbuch
* etc.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Arbeitsspeicher auf 4 MB aufgerüstet, kann ich aber nur mit 99%-iger Sicherheit behaupten. Der Rechner wurde noch vor einiger Zeit zum Noten drucken verwendet. Wer ein elektrisches Musikinstrument mit MIDI-Buchsen besitzt, kann dieses sofort an den Rechner anschließen.
Ich habe den Rechner vor dem Verpacken einem ausführlichen Test unterzogen und keine technischen Mängel fesstellen können. Ein paar Schöhnheitsfehler gibt es ab er schon: Aus der Plexiglas-Abdeckung vom Drucker ist eine Ecke herausgebrochen. Man erkennt es auf dem Foto über dem Firmenschild. Außerdem ist die äußere Isolierung am Mauskabel stellenweise durchgescheuert, was aber jeder Laie reparieren kann, falls es hier zum Kabelbruch kommt. Die Maus müsste auch mal gründlich gereinigt werden, damit sie sich wieder etwas besser bewegt. Die Netzkabel wurden leider zweckentfremded. Es werden also noch gewöhnliche Kaltgeräte-Anschlusskabel benötigt. Den Drucker habe ich nicht mehr getestet, er wird aber mit ziemlicher Sicherheit funktionieren.
Versand
Die Lieferung erfolgt in zwei Paketen. An Versandkosten werde ich nur die tatsächlich anfallenden Zustellungskosten in Rechnung stellen. Voraussichtlich wird es über Hermes Paket Shop abgewickelt, da das offenbar billiger ist als DHL.
Selbstabholer sparen natürlich die Versandkosten.
Privatverkauf
Die Auktion erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.
Der Bieter erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Gebot an. Nach neuem EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Online-Auktion stehen, ansonsten haftet der Verkäufer ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware, was für eine Privatperson im Allgemeinen unzumutbar ist.
-----------------------------------
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ICS
Moderator
Moderator

Post by ICS »

Hm... what exactly on that picture turns you on?
I can see nothing special there, also not in the auction text...
It is a standard Mega ST, standard Megafile 30, standard stuffs.
And the shipping will cost a fortune...
ecureuil
Atari maniac
Atari maniac

Post by ecureuil »

Daddy
Atari maniac
Atari maniac

Post by Daddy »

ICS wrote:Hm... what exactly on that picture turns you on?
I can see nothing special there, also not in the auction text...
It is a standard Mega ST, standard Megafile 30, standard stuffs.
And the shipping will cost a fortune...
Yep but I think of getting a MegaST and the auction was 2 euros.

Anyway now it's 20 euros :)
Post Reply

Return to “For sale / Wanted”